Über mich

Ich liebe es meinen Bewegungsdrang ausleben zu können und meine Motivation mit anderen zu teilen.

Sport nimmt in meinem Leben seit jeher einen wichtigen Platz ein. Mit Sport verbinde ich Spaß, das Herantasten an persönliche Grenzen, den Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag und das bewusste Bewegen, um so lange wie möglich fit und gesund zu bleiben.

Vor allem das gesunde Bewegen und die damit verbundene Lebensqualität ist ein wichtiger Bestandteil meines Trainings. Nach meiner Zeit als Athletin im Snowboardsport begann ich meine Ausbildungen im Bereich Rehabilitation, Leistungssport und Präventivtraining.



Ausbildungen

  • Bachelor Leistungs- & Gesundheitssport (Universität Innsbruck)
  • Master Sport- & Bewegungswissenschaften (Universität Innsbruck)
  • Medizinische Masseurin
  • FMS 1 – Functional Movement Screen
  • Mobility Trainer i.A.
  • Übungsleiter Klettern
  • Übungsleiter Kinder- und Jugendsport
  • Staatlich geprüfte Snowboardlehrerin

more to come


Ob Kinder- und Jugendsport, Gruppentraining oder Personal Training ich freue mich auf lustige und sportliche Stunden mit euch!